Wallfahrt der Friseure nach Andechs
Nach unserem gemeinsamen Gespräch mit dem LIV Bayern bin ich in Herrsching geblieben und habe die Chance genutzt um an der Wallfahrt der Friseure teilzunehmen.
Da ich bei einem kirchlichen Bildungsträger arbeite wurde ich von der Schule freigestellt und konnte die Mitglieder des Landesinnungsverbandes auf ihrem Weg begleiten. Der LIV Bayern hatte die Wallfahrt sehr gut organisiert und mit drei Zwischenstationen kamen wir in der Kirche an. Dort wurde für unsere kleine Gruppe ein Gottesdienst abgehalten. Im Anschluss gab es bei Bier, Brotzeit und Blasmusik die Möglichkeit zum Austausch mit den Teilnehmern der Wallfahrt. Auch dieses Mal, wie auch schon bei der Mitgliederversammlung des LIV Bayern in Nördlingen, habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Ich habe den Eindruck, die Friseure suchen den Austausch mit uns Lehrkräften und sind an einem guten Miteinander interessiert.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Wallfahrt im nächsten Jahr, vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust mich zu begleiten.
Tilo